Konzert zum Abschluss eines erfolgreichen Musiklagers

Schon anhand der Liedertitel wie «Orchester», «Que nota es la banda», «Little Brown Jug», «Let it go» und «Can you feel the love tonight» erkennt man, dass eine breite Palette an Stilrichtungen mit fleissigem üben, einstudiert wurde. Dies bestätigte Dirigentin Natalia Garcia Moreno, welche die Ruggeller Jugendmusik musikalisch leitet: Täglich wurde am Vormittag sowie am späteren Nachmittag mindestens sechs Stunden in Gesamt- und Registerbesetzung aufgeteilt geübt. Die Kinder und Jugendlichen hatten am Nachmittag jeweils ein grosses Fenster für Freizeitaktivitäten wie auch Erholung am Abend, an denen gemeinsame Spiele im Vordergrund standen. Die Dirigentin genoss dabei vor allem die Abendstunden mit den Jungmusikanten als gemeinsamen Ausklang.
 
Für das Freizeitprogramm organisierte Jugendleiterin Rebecca Kind mit ihrem Team diverse Aktivitäten. Die Fotoshow in der Mitte des Konzertes gab dabei einen Überblick mit viel Humor: Von den Olympischen Spielen, Tschuttikäschteli-Turnier bis hin zur Marschprobe vor der Unterkunft, genossen die Kinder und Jugendlichen ein vielseitiges Programm. Dazu gehörte aber auch der Küchendienst, der entgegen den Bildern nicht im Wellness-Lager war.

 

Zurück