Generalversammlung des Musikvereins

Joel Biedermann ist neuer Jugendleiter

Im Vereinsjahr 2020 wurden 32 Vollproben durchgeführt, darunter auch zwei Marschproben. Nicht mitgezählt wurden Satz- und Registerproben sowie die freiwilligen Proben in kleinen Gruppen. Als Ausrückungen spielten wir an zwei Beerdigungen, an der Messe für die verstorbenen Mitglieder und an zwei Adventsfenstern. Dies nicht immer in kompletter Besetzung sondern aufgrund der Corona-Massnahmen zum Teil auch als kleine Gruppe.

Gemäss Statuten standen Vizepräsident, Kassierin und Jugendleiter/in zur Wahl. Der Vorstand schlug die Wiederwahl von Vizepräsident und Kassierin und die Neuwahl von Joel Biedermann als Jugendleiter vor. Somit stellt sich der aktuelle Vorstand für das Jahr 2021 wie folgt zusammen:

Präsident:                               Marco Pfeiffer (bisher)
Vizepräsident:                        Manuel Marxer (bisher)
Sekretärin:                              Sabine Büchel (bisher)
Kassierin:                                Brigitte Hasler (bisher)
Schriftführerin:                       Sarah Biedermann (bisher)
Jugendleiter:                          Joel Biedermann (neu)
Personalverantwortliche:     Claudia Vogt (bisher)

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie, konnten wir in diesem Jahr erst am 5. März mit Proben mit max. 10 Personen starten - natürlich alles auf freiwilliger Basis und mit einhalten des Schutzkonzepts. Dank des Probenstarts in kleinen Gruppen, war es uns möglich an der Erstkommunion die Erstkommunikanten und ihre Angehörige musikalisch in die Kirche zu begleiten.

Da keine Veranstaltungen stattfinden, hoffen wir auf einen tollen Frühling und Sommer, wo man uns vielleicht bei der einen oder anderen Marschprobe, draussen in der frischen Luft, durch Ruggell marschieren und musizieren hören kann.

Zurück