Rückblick Herbstkonzert vom 21. November 2015

Vom E-Gitarren- bis zum Dudelsacksolo

Das Konzertprogramm des Musikvereins, welches hauptsächlich aus original Blasmusikliteratur bestand, wurde sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll unter der Leitung des Dirigenten Wolfgang Hasler präsentiert. Das Hauptwerk „Daedalus“ im ersten Teil stammt von der Royal Marines Band aus Grossbritannien und wurde mit einem Instrument begleitet, welches an einem Herbstkonzert eher unüblich ist: Stefan Hoop von der Band „Wuarscht’n’Brot” zeigte mit seiner E-Gitarre sein Können und Zusammenwirken mit den Blasmusikspielern. Im zweiten Teil überzeugte Dudelsack-Spieler Gilbert Kind mit seinen lauten Tönen zum schottisch geprägten Stück „Celtic Crest“. Standesgemäss wurde das Konzert mit zwei Zugaben, der Ballade „Love can build a bridge“ und dem Marsch „Alt-Starhemberg“ beendet.

Die Mitglieder des Musikvereins bedankten sich mit diesem Konzert bei allen Besuchern und Einwohnenden aus Ruggell für die wiederum sehr grosszügige Unterstützung des Vereins. Der Verein kann auf ein intensives und spannendes Jahr zurückblicken, sei es in Bezug auf die Teilnahme am Wertungsspiel anlässlich des Verbandsmusikfestes in Eschen, das Platzkonzert unter der Linde vor den Sommerferien an einem sehr heissen Sommerabend oder die Teilnahme an zahlreichen, kirchlichen Anlässen, die in Erinnerung bleiben. Mit der Teilnahme am Adventsmarkt sowie als Gastgeber des Adventslichts am 14. Dezember 2015 verabschiedete sich der Verein in die Winterpause und freut sich, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche musikalische Anlässe organisieren zu dürfen.

Zurück