Herbstkonzert als grosses Dankeschön

Nach vielen Jahren war es wieder einmal an der Zeit, das traditionelle Jahreskonzert unter einem speziellen Motto zu veranstalten und die Stücke nach einem Thema auszurichten. Mit der „Nacht der Filmmusik“ möchten wir die Zuhörerinnen und Zuhörer in die vertrauten Welten, Märchen und Geschichten entführen und unser Publikum durch diese Magie der Melodien einfach verzaubern. Eröffnet wurde das Konzert von den Ruggeller und Schaaner Jungmusikanten, die gemeinsam ein paar tolle Kostproben aus ihrem Musiklager im vergangenen Oktober am Flumserberg wiedergaben.

Jubilare spielen bei der Ehrungspolka mit
Ohne Nachwuchs kann kein Verein bestehen. Um einiges wichtiger ist es, diese neu gewonnen Mitglieder auch über Jahre hinweg für die Vereinstätigkeit begeistern zu können. Herausragende Beispiele hierfür sind die diesjährigen Jubilare: So konnten Marco Pfeiffer für 25 Jahre, Stefan Oehry für 30 Jahre und Werner Büchel für stolze 55 Jahre geehrt werden. Marco Pfeiffer, welcher bereits seit 10 Jahren im Verein als Präsident fungiert, wurde dabei zum Ehrenmitglied ernannt. Bei der Ehrungspolka „Auf der Vogelwiese“ übernahm Werner Büchel gleich selbst den Dirigentenstab und übergab dafür dem Dirigenten Wolfgang Hasler sein Flügelhorn. Die weiteren Jubilare spielten
ebenfalls bei der Polka mit. Nach viel Musik aus den bekannten Filmen wie Aladdin, Pirates of Caribbean, Tarzan, Mary Poppins und weitere klang dieser Konzertabend im Saal, an der Weinbar oder an der Piratenbar gemütlich aus.

Zurück