Abschlusskonzert nach einer wunderschönen Herbstlagerwoche

Mit der Overture „Enjoy The Moment“ eröffneten die Jungmusikanten unter der Leitung des Ruggeller Dirigenten Wolfgang Hasler den Konzertnachmittag. Und dieser Moment genossen sowohl die knapp 30 Jungmusikanten wie auch die vielen Zuhörer. Mit den bekannten Melodie aus dem Lied „Hello“ der Sängerin Adele ging die musikalische Reise weiter zu den keltischen Celtic Dances und den mexikanischen „Dos Muchachos“, wo der junge Trompetensatz mit vollem Einsatz zu überzeugen wusste. Nach dem Forellenmarsch gab es für die Besucher einen Rückblick mit vielen Bildern über die vergangene Lagerwoche am Flumserberg: Neben dem fleissigen Proben wurde viel gespielt, das herrliche Herbstwetter genossen, die Rodelbahn besucht wie auch eine eigene Lagerolympiade durchgeführt. Auch der Besuch im örtlichen Hallenbad durfte dabei nicht fehlen.

Festlich ging es unter der Leitung des Schaaner Dirigenten Daniel Oehry mit dem Stück „Fanfarissimo“ in den zweiten Teil. Rockig zogen die Jungmusikanten das Publikum gleich darauf mit nach Amerika, dies mit den Liedern „Don’t Stop Believin‘“ der Band Journey sowie „Counting Stars“ der Band OneRepublic. Mit dem rockigen Höhepunkt „Pirates Of Rock“ schlossen die jungen Musikanten das Konzert ab, natürlich inklusive einer Zugabe und ernteten dabei einen riesigen Applaus.

Die Jungmusikanten zeigten mit zehn Stücken, was alles in einer Lagerwoche musikalisch möglich ist und konnten sich entsprechend selbst einen grossen Schritt weiterentwickeln. Ein herzliches Dankeschön geht an beide Dirigenten Wolfgang Hasler und Daniel Oehry wie auch an die die Lagerleiterinnen Nicole Hilti, Theresia Büchel und Rebecca Kind, die gemeinsam mit weiteren „älteren“ Musikanten das Lager organisierten und erfolgreich durchführten. Zum Schluss durften alle für den Klarinettisten und Jungmusikanten Lorenz Hassler ein Geburtstagsständchen anstimmen, welcher mit seinem Lieblingskuchen und neun brennenden Kerzen darauf zum Geburtstag überrascht wurde.

Zurück